Hol dir das Bundle zum Summit Spezial Preis

Interviews

Uwe Breuer
Die Rückkehr zu den Wurzeln: Schöpferkraft und die Heilung weiblicher Energien

Dieses Interview war bis 23.02.2026 15:00 Uhr freigeschaltet.

Uwe Breuer beschreibt die Hexenwunde als gezielte Verstümmelung menschlicher Schöpferkraft. Über Folter, Verbrennung und öffentliche Demütigung sei ein kollektives Feld entstanden, das bis heute wirkt: „Es ging darum, die göttlichen Schöpferkräfte zu minimieren, damit Menschen freiwillig ihre Lebensenergie abgeben.“ Nicht nur Frauen, auch Männer tragen diese Verletzung – als tiefe Angst, sichtbar zu werden, Wahrheit zu sprechen, Macht zu verkörpern.

Statt Schwertern und Scheiterhaufen wirkt heute eine subtilere Form der Kontrolle: Geld, Leistung, Anpassung, spirituelle Schuld. Viele spirituelle Menschen, so Uwe, hätten ein unbewusstes Gelübde in sich: arm bleiben, unscheinbar sein, nicht auffallen. „Ich will bloß nicht aufscheinen, sonst kommt wieder der Inquisitor.“ Die moderne Hexenverfolgung ist psychologisch – sie arbeitet mit inneren Stimmen, Selbstsabotage und der Illusion, dass Sicherheit im Kleinhalten liegt.

Heilung beginnt laut Uwe nicht im Außen, sondern im innersten Herz. Dort liege der Nullpunkt, die direkte Verbindung zur göttlichen Quelle: „Was sucht ihr den Himmel im Außen? Der ist in euch.“ In diesem Raum existiert keine Angst – nur Bewusstsein, Präsenz, Kraft. Wer dort verankert ist, wird nicht mehr leicht steuerbar, weder durch Schuld noch durch Mangel.

Die Hexenwunde ist damit nicht nur Schmerz, sondern Schwelle. Hinter ihr liegt das größte Talent. „Hinter der größten Angst steht immer deine größte Gabe.“ Sichtbarkeit wird zur spirituellen Mutprobe: nicht mehr Opfer oder Täter zu sein, sondern Schöpfer. Nicht mehr Energie abzugeben, sondern Leben zu verkörpern.

Die Rückkehr der Hexe ist keine Rebellion gegen die Welt – sondern die Erinnerung daran, wer wir jenseits aller Systeme immer schon waren.

Links und Geschenke deiner SpeakerIn:

www.integrale-energetik.ch

uwe.breuer@integrale-energetik.ch

Telegram: https://t.me/uwe_breuer_kanal

 

  INTEGRALE ENERGETIK APP
Mitgehen in die NEUE WELT!

https://integrale-energetik.ch/integrale-energetik-app/

 Persönliche Beratung mit mir

NUTZE DEIN WIRKLICHES, GOTTGEGEBENDES POTENZIAL!

https://integrale-energetik.ch/persoenliche-beratung/

Biografie deiner SpeakerIn:

Uwe Breuer

Schon als Kind war ihm sehr bewusst, dass es andere Realitäten gibt wie z. B. Engel und andere Wesen. Sein «altes» Leben war nach der Schule erst ein recht normales, er erlernte den bodenständigen Beruf des Schreiners, wechselte dann in den sozialen Bereich. Er behielt aber das innere Wissen und forschte in sich selbst und auf vielen Wissensgebieten nach den Dingen, die ihm schon als Kind bewusst waren. Dann vor ca. 16 Jahren wurde Uwe Breuer von seinem höchsten Selbst in die Geheimnisse der Schöpfung eingeweiht. Er durfte die Dimensionen bis heute durchwandern und ihm wurde vieles bewusst.

Das große Bild wurde klarer.

Um in den Dimensionen reisen zu können, wurde ihm ein geistiger Weg übermittelt. Dieser Weg, den er „Integrale Mediation“ nennt, gibt er weiter in Vorträgen, Seminaren und innerhalb einer Ausbildung. Das hat bereits vielen Menschen dabei geholfen, ihre Berufung zu leben und sich an die neuen, lebensspendenden Energien anzugleichen. Und es gab und gibt vielen Menschen unendliche Lebensenergie und die Erkenntnis, wozu sie gekommen sind. Aber das Wichtigste ist, sie wissen wieder, wie sie ihre Berufung, ihre Mission leben können.

Dein Feedback und deine Gedanken:

Was war dein AHA-Moment während des Interviews? Was sind DEINE Gedanken und Erfahrungen?

  1. der Spruch „eher geht ein Kamel durch’s Nadelöhr“ ist ein Missverständnis.
    Das Nadelöhr ist eines der Stadttore von Jerusalem und das ist – wie bei alten Burgen – eng und geht um die Ecke (um Angreifer zu stoppen).
    Und durch dieses Nadelöhr Stadttor durfte man eben nicht mit Kamelen.

  2. Oh, ich hab auch ne Frage: Ich hab ein Problem mit dem Wort „Weib“, weil — DAS Weib. Der Mann, aber nicht DIE Weib. Sächlich. Das stört mich…
    Naja, unsere Sprache ist ja auch sehr beeinflusst.

    Jetzt zum Interview.
    Was für ein wunderschönes Interview! :‘)

    Ich hab gestern kurz mal gestrahlt, und -bäng-, heute wieder Depri und Lähmung und ich tu mir so leid… 😛 Poor little me.

    Und da nützt es mir nicht, rumzujammern, dass dunkle Wesen da draußen mich nicht in Ruhe lassen und die künstliche Matrix so … unschön ist. Nett ausgedrückt.

    Es ist mein WERK, das ICH zu tun habe, dass die dunklen Wesen nicht bei mir andocken können und ich die Matrix hell und heilsam mitgestalte. (Ich mag das Wort „Aufgabe“ auch nicht mehr leiden. Ich hab keine Aufgaben, das ist „aufgeben“ drin. Ich hab zu machen, zu handeln und Werke zu wirken.)

    Und da finde ich Uwe Breuers Rede mal wieder, wie so oft, extrem hilfreich, wenn ich auch noch lange nicht da bin, wo ich sein möcht. Doch das Interview hat mich hier und jetzt immerhin aus der Jammeropferdepri geholt.

    Und nu gehts wieder an die inneren Anteile, dass die heilen und zu mir heim kommen. Wir haben zu tun! Wir alle.

    Oh, und die Interviewerin, Valerie, geht mir auch sehr ans Herz. Vielen Dank, liebe Valerie! So schöner Input von dir! Ein wirklich ganz besonderes Interview, das mich sehr berührt, und das hat sehr viel mit dir zu tun. <3

    DANKE =)

  3. Liebe Valerie, ich habe Jesus immer als Menschenfreund geliebt. Dann habe ich einiges über das Denken und Narrative gelernt. Jetzt hilft mir die „Geschichte“ von Jesus aus jeder Schuldzuschreibung herauszukommen. Das Gehirn braucht immer ein gutes Ende, hab ich gelernt. Also es gab angeblich eine Erbsünde und Jesus wurde auf die Erde geschickt um diese Erbsünde auf sich zu nehmen. Wenn jetzt jemand in meiner Gegenwart über Schuld (und Schulden auf der Bank gehören für mich dazu) sage ich immer, für Schulden ist Jesus zuständig er hat sie auf sich genommen. Damit bin ich zwar nicht aus dem Bürokratischen raus, aber innerlich bin ich frei. Das was die Bank da will ist Unrecht. Ich hoffe, Du verstehst wie frei diese Ansicht machen kann. Alles Liebe grit

  4. Vielen Dank für die Frage zu Deinem Künstler Onkel – ich bin nun 60 Jahre auf dieser Welt und habe beispielsweise Kulturpädaogik studiert – den Studiengang gibt es gar nicht mehr – jetzt ist alles Management – die Essenz des schöpferischen Seins und deren Ausdruck ist die letzten Jahrzehnte vollkommen instrumentalisiert, funktionalisiert, kapitalisiert worden – Effizienz zählt – das ist eine ganz andere Kultur jetzt quantitativ statt qualitativ – in meiner Wahrnehmung ist die breite Kultur – in der jeder/r schöpferisch tätig sein kann vollkommen aufgelöst inklusive der Studiengänge in diesem Land …… und auch des schöpferischen Mensch Sein in diesem Land – daher aufbrechen, neue Wege gehen und Online schafft die Möglichkeit gerade für die jetztige Generation sich neue schöpferische Wege zu bahnen und solche künstliche Matrixsysteme zu verlassen – sehe ich als Chance sich die finanzielle persönliche und auch menschliche, schöpferische Unabhängigkeit und Freiheit zu erschaffen – es gibt also immer neue Wege – wie beispielsweise auch die Sundance Familie/Chris Katoll – und neue Wege bahnen – alles Gute für Euch

  5. Ein wunderschönes, tiefes, wichtiges Gespräch, gerade was die religiösen Manipulationen u. Gewalttaten angeht❣
    Danke euch lieber Uwe und liebe Valerie von Herzen 💖🙏💎

  6. Mir ist es schleierhaft, wie so viele sich immer wieder einlullen lassen, von wegen man hätte Angst vor Sichtbarkeit und müsse sich nur auch ordentlich aufblasen und eine Lichtgestalt, also eine Rolle im Theater mit viel Scheinwerfer übernehmen. Ich sehe, auch Valerie sieht da irgendein Zwiespalt, drum schreib ich hier. Das Geldsystem ist doch grundsätzlich ein Schuldgeldsystem und da wären wir wieder bei der Schuld und den Schulden, Ablass… alle 65 -75 Jahre muss es Krieg geben um den ewigen Wachstum auf null zu setzen: Great reset, da die Natur nur Kreisläufe kennt und eben kein ewiges Wachstum im kapitalistischen Wirtschaftswunder, welches einen Zwang zum Raubbau beinhaltet. Mir ist es schleierhaft: wem gehört die Welt? Alles ist von Natur aus geschenkt, bevor irgendwer was besetzt und für mich gäbe es dem entsprechend nur ein ebenso: schenken, um die Fülle weiter zu geben anstatt mit schuld zu beladen. Hab jetzt mal eine Frage: wie stellt ihr euch denn das eigentlich vor? Wo doch jeder weiß, dass 3% 90% von dem Schuldgeld gehört, wie lange wollt ihr denn daran arbeiten um dieses Ungleichgewicht auszugleichen, ganz abgesehen von den Schulden der Länder selbst… wie lange wollt ihr denn da noch weiter Stricken?
    Übrigens: das Drama Dreieck heißt: Täter, Opfer und Retter! Wenn wir uns also nun abmühen, vielleicht sogar genug dann haben um die nächste „Sekte“ zu gründen um zu glauben damit alles gut zu machen, dann sind wir der Retter im gleichen Dramadreieck. Diese Theorie ist für mich also Unsinn und führt genau das Spiel weiter, welches bereits bestand. Ach und eine Hexe ist eine Seherin. Sie durchschaut eben die Lüge. Die Wahrheit ist kostenfrei und in jedem Stein, in jedem Vogel geschrieben. Kein Vogel muss wo hin um für sein Nest wem erst einmal Schuldgeld zu geben. Damit wäre er in der Schuld und wer anders kann über ihn herrschen. Die Tiere brauchen das nicht, nur der Mensch. Ein Löwe geht einmal am Tag jagen und liegt dann in der Sonne. Uns wird vermittelt, wir sollen den ganzen Tag jagen, weil offensichtlich andere unsere Beute wollen, dabei wächst alles von selber, wenn wir es lassen… Die Reise nach Jerusalem. Das Kinderspiel: da ist immer ein Platz zu wenig! Und immer wieder ein Stuhl weniger, bis einer gewonnen. Genau das spielen hier nicht nur die Monopolisten und dabei wäre genug für alle da nur nicht für jedermanns Gier, bzw Notfall Strategie aus Mangel an Liebe. Jeder junge Mensch kapiert den Film: „Goldschmiede Fabian“ oder auch „Rumpelstilzchen“ und wie kann man annehmen, dass ein Geld weltweit vom Dollar abhängig, wo Leute am Aktienmarkt und Regierungen im Casino sogar im „Reichstag“ um dieses Geld der „dick und FED“ wie ich amüsiert gerne sage, wie kann man glauben, dass das sinnvoll wäre und jemals eine Änderung hervor bringt. Das ist mir wirklich ein Rätsel und drum schleierhaft und einlullend. Drum nenne ich hier Rumpelstilzchen beim Namen, weil die Mutter will aus keinen Stroh mehr Gold spinnen und keinen Diebstahl eines freien geistig sittlichen beseelten Wesen mehr zu lassen. Momo hat die Stundenblumen befreit. Michael Ende.
    Ich freue mich auf eine Antwort zu meinen Fragen um den Schleier zu lüften. 🤨🥳😘

    1. Liebe Sylvia, niiiice…

      Uwe ist schon gut … ab und zu büxt er mal aus (ihm zuträgliche Erzählungen als „Legitimierung“) – ganz normal, weil der Mensch Zwischenwelten erforscht auf seinen weglosen Weg.

      Wir kommen durch den (Geburts)Kanal des Vergessens … im Level Erde geht es m.E. um ein Erinnern.

      An diesem Punkt verweise ich gerne auf Howdie Mickoski „Exit the Cave“ … vielleicht findest du dort weitere Antwort/en.

      Lieb Gruß🕊️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Danke für deine Wertschätzung und dein Feedback!

Diese Interviews sind gerade freigeschaltet:

Sichere Dir am besten gleich das komplette Bundle, um den vollen Zugriff auf dieses und  weitere 45 Interviews inkl. Boni im Wert von über 4.000,- € zu erhalten!

Hol dir auch das Add-On zur Hexenwunde:

Interview-Navigation: